Heute werden die neuen Presbyteriumsmitglieder eingeführt und ausgeschiedene Mitglieder verabschiedet.  Den Gottesdienst um 11 Uhr in der Friedrichskirche leitet Pfarrer Thorsten Brinkmeier.

Der Gottesdienst kann parallel auch über ZOOM verfolgt werden:  https://us02web.zoom.us/j/81387677177?pwd=UHVjM2NhZzYvbEp6cGNsOFJ0ejZrUT09

Eingeführt werden:

• Markus Hartkopf
  • Susanne Möritz
  • Helmut Schaffring
  • Christiane Seuster-Klafki
  • Ralf Ziomkowski
  • Lea Schmermbeck

Ausscheiden werden:

• Dr. Dietrich Broer
  • Antje Schmermbeck

Aschermittwoch ist vorbei - die Passionszeit beginnt. Unsere in einem Regionalpfarramt verbundenen Gemeinden Rahmede, Oberrahmede und Hülscheid-Heedfeld laden zu gemeinsamen Passionsandachten jeweils donnerstags um 19.00 Uhr ein. Dabei wird eine ursprünglich in der Evangelischen Kirchengemeinde Rahmede beheimatete Veranstaltung jetzt auf den gemeinsamen Kooperationsraum ausgedehnt.

Aufgegriffen wird in den Andachten das Thema POV - Point of View - aus dem ökumenischen Kreuzweg der Jugend. Dabei werden (unterstützt durch Comic und Graphic Novel) Standpunkte, Sichtweisen und Blickwinkel gezeigt. POV der Personen, die den Weg Jesu zum Kreuz begleiten.

Die Passionsandachten wandern dabei von Gemeinde zu Gemeinde:
 15. und 22. Februar im Gemeindehaus Rahmede
 29. Februar im Gemeindehaus Heedfeld
 7. März wieder im Gemeindehaus Rahmede
 14. März im Gemeindezentrum Rathmecke
 21. März im Kirchhaus Oberrahmede
 28. März gemeinsames Feierabendmahl im Gemeindezentrum Rathmecke

Die Andachten sind so aufgebaut, dass man auch nur zu einzelnen Veranstaltungen kommen kann. Da ein ökumenischer Kreuzweg verfolgt sind, ist der Besuch auch unabhängig davon möglich, ob oder welche Religion man hat. Details gibt es unter der Internetseite www.kirche-rahmede.de

Please publish modules in offcanvas position.